Mein Werdegang auf einen Blick

Meine berufliche Praxis

Nach dem Studium der Heilpädagogik an der Universität Fribourg arbeitete ich einige Jahre im sozialpädagogischen Bereich. 1987 wechselte ich in die Wirtschaft und übernahm Funktionen als Personal- und Ausbildungsleiterin und Kadertrainerin. 1997 führte mich mein Weg in die Unternehmensberatung. Als Management-Consultant war ich in den Bereichen Change Management, Organisationsentwicklung und Human Resource Management tätig.

Im Jahre 2000 machte ich mich selbständig und begleite seither Privatpersonen, Führungskräfte, Mitarbeitende und Teams in Veränderungs- und Neuorientierungsphasen. Ich berate Organisationen und Unternehmen in Führungsfragen und Veränderungsprozessen.

Meine Aus- und Weiterbildungen: Coaching – Change Management – Moderation – Human Resource Management – Kommunikation – Betriebswirtschaft – Betriebliche Ausbildung – Persönlichkeitsentwicklung

Beraterprofil als PDF 

Kunden und Mandate als PDF